Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

13.11.2016

„Gummibärenbande“ und „LCR Flitzer“

„Gummibärenbande“ und „LCR Flitzer“
„Gummibärenbande“ und „LCR Flitzer“

„Gummibärenbande“ und „LCR Flitzer“ wurden Saarlandmeister im Finale der besten KinderleichtathletikTeams am 30. Oktober in der Leichtathletikhalle der Hermann Neuberger Sportschule Saarbrücken

Zum ersten Mal richtete der Saarländische Leichtathletik Bund in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes Saarbrücken ein Team Finale in der Kinderleichtathletik aus. Aus allen Kreisen hatten sich die erst- und zweitplatzierten Teams für das Finale qualifiziert.

Die Kids freuten sich riesig, einmal in einer Leichtathletikhalle einen Wettkampf durchzuführen und so fuhren wir mit unseren beiden Kreismeisterteams, die Gummibärenbande der U8 und die LCR Flitzer der U10 mit Unterstützung der Eltern, Omas und Opas nach Saarbrücken.

In der U8 und U10 waren je 4 starke Teams gemeldet, die um die Saarlandmeisterschaft an diesem Sonntag kämpften.

Der LC Rehlingen angetreten in der U8 mit Helena Broßette, Jeanne Eich, Lea

Wojnowski, Lena Kempf, Leonie Keul, Samuel Reiber, Sisipho Dittlinger, Zoe Pocher

Mia Dittlinger und Jil Scholtes. Der Teammehrkampf bestand aus einer Hindernissprintstaffel, einem Schlagwurf mit Kinderspeeren und einem Zielweitsprung. Die Ergebnisse der einzelnen Platzierungen waren im Sprint 2. Platz, Speerwerfen 1. Platz und im Zielweitsprung nochmals der 2. Platz. Im Endergebnis 5 Rangpunkte und somit Saarlandmeister für die Gummibärenbande, dicht gefolgt vom TV Saarwellingen mit dem 2. Platz (mit 6. Rangpunkten).

Die LCR Flitzer U 10mitAlina Drobyschew, Christina Broßette, David Baldauf, Elena Milazzo, Enzo Lauer, Felix Biehler, Joel Maas, Joshua Selzer, Julian Kerwer, Mathea Benzrathund Moritz Keukert hatten 4 Disziplinen zu absolvieren. Eine 40m Hindernissprintstaffel (Platz 1) einen Hoch-Weitsprung (Platz 2) Medizinballstoßen (Platz 3) und einen Team Biathlon. Die Entscheidung, wer Saarlandmeister wird, fiel am Schluss mit der Biathlonstaffel, in der Besetzung Alina, Christina, Felix, Joel, Julian und Joshua. Durch gutes Zielwerfen und dadurch wenige Strafrunden, konnten sich die Flitzer an die Spitze laufen und erreichten hier einen klaren Sieg (1. Platz – Gesamtergebnis 7 Rangpunkte) und ebenfalls in der U 10 Saarlandmeister für die LCR Flitzer, Punktgleich mit dem Team des TV St. Wendel. So strahlten am Ende gleich 2 Teams auf dem Siegertreppchen über ihren Saarlandmeistertitel. Der TV Saarwellingen folgte auf Platz 3 und der TV Elm auf Platz 4.

Allen meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Zum Erfolg des Kreismeistertitels und damit, dass sich ein Team zum Finale qualifiziert hatte, haben u.a. in der U 10 mit beigetragen: Henning Bohn, Michel Ehre, Leon Wandernoth, Niklas Reiber und Arne Zenner.

Beate Klein

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408