Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

13.12.2016

Ehrung für 82 Leichtathleten des LCR

Ehrung für 82 Leichtathleten des LCR
Ehrung für 82 Leichtathleten des LCR
Die Messlatte für die jährlich vor Weihnachten stattfindende Meisterehrung liegt beim LC Rehlingen recht hoch. Dennoch konnten am 9. Dezember 2016
82 Jugendliche, Aktive und Senioren aufgerufen werden, die mit einem kleinen Präsent für die Erfolge des abgelaufenen Jahres geehrt wurden. 33 von ihnen hatten sich bei Meisterschaften jenseits der Landesgrenzen (Süddeutsche Meisterschaften und Deutsche Meisterschaften) unter den besten Acht platziert. Weitere 49 Rehlinger hatten mindestens einen Titel als Saarlandmeister errungen.
Die erste Gruppe wurde von den Deutschen Meistern angeführt. Laura Müller wurde über 400 Meter nicht nur Deutsche U23-Meisterin sondern auch mit der Nationalstaffel Fünfte der Europameisterschaften und Neunte der Olympischen Spiele. Bronze gewann sie bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven.
Christian von Eitzen feierte den U20-Meistertitel über 800 Meter. Zusammen mit Kai Seewald und Patrick Zwicker holte er DM-Gold über 3x1000 Meter der U23-Junioren.
DM-Bronze ging 2016 an Francine Philipp für ihren 3. Platz bei den Hallenmeisterschaften der U18 im Fünfkampf und an Joana Staub für den 3. Platz bei den Hallenmeisterschaften der U20 über 800 Meter.
Unter den Saarlandmeistern kann Philipp Stief mit einer eindrucksvollen Bilanz aufwarten. Auf den Strecken von 1.500 Metern bis zum Halbmarathon und Crosslauf häufte er neun Meistertitel an. Die 13-jährige Lilly Gerhard dokumentierte ihre Vielseitigkeit mit acht Siegen bei Landesmeisterschaften. Ihr folgen in der Jahresbilanz drei Läuferinnen, die jeweils fünffache Landesmeisterinnen wurden: Lara Steinmann bei den Frauen, Janina Theobald bei den U18 und Hannah Rödel bei den W12.
Bei der Zahl der Landesmeister stellten die Athleten mit 133 Titeln einen neuen Vereinsrekord auf. Die alte Bestmarke aus dem Jahr 2015 lag bei 125.
Zur guten Tradition bei der Meisterschaftsfeier gehört die Würdigung der Trainerinnen und Trainer, die ja selten im Rampenlicht stehen. Bei der Überreichung der Geschenke wies der LCR-Vorsitzende Thomas Klein darauf hin, dass für das gesamte Trainings- und Reha-Angebot des LC Rehlingen 30 Trainer/innen und Übungsleiter/innen zur Verfügung stehen. Etwa die Hälfte von ihnen entfällt auf den Bereich des Leistungssports.
Im Laufe der Meisterschaftsfeier wurden auch die anwesenden "Neulinge" des LCR vorgestellt.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408