Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

12.01.2017

Gerhard Adams glänzt in Düsseldorf

Gerhard Adams glänzt in Düsseldorf
Sprinter Gerhard Adams wird erst im Oktober 2017 sein 80. Lebensjahr vollenden. Nach dem Reglement des DLV gehört er aber seit dem 1. Januar schon der Seniorenklasse M80 an. Vergangenen Sonntag (8.1.17) durfte er bei den Kreismeisterschaften in Düsseldorf als Gast
außerhalb der Meisterschaftswertung teilnehmen. Er nutzte die Gelegenheit gründlich.
Sowohl über 60 Meter mit 9,63 Sekunden als auch über 200 Meter mit 35,72 Sekunden überquerte er die Ziellinie mit deutlichem Vorsprung. Der gelungene Einstieg in die Hallensaison macht ihn optimistisch für das große Seniorensportfest, das am kommenden Sonntag (15.1.17) mit über 500 Teilnehmern ebenfalls in Düsseldorf ausgetragen wird.
Danach stehen für den fitten 79er noch zwei wichtige Wettkampftermine an: die Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt und als Höhepunkt die Hallen-Weltmeisterschaft in Daegu. Dort, in Südkorea, werden seine Chancen durch das internationale Reglement geschmälert. Er gilt als 79-Jähriger und muss sich in der Klasse M75 mit den viel jüngeren Senioren auseinandersetzten. Ein Abenteuer wird es auf jeden Fall.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408