Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

25.01.2017

Mehrkampf-DM in Hamburg

Mehrkampf-DM in Hamburg
Mehrkampf-DM in Hamburg
Die erste Deutsche Meisterschaft des Jahres 2017 wird am kommenden Wochenende (28./29.1.17) in Hamburg ausgetragen. Dort finden die Hallen-Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und der Jugend statt. Von den drei Saarländern, die sich qualifiziert haben, kommen zwei vom LC Rehlingen: Francine Philipp bei der weiblichen Jugend U18 und Alexander Jung bei der männlichen Jugend U20.
Francine hatte sich bereits 2016 an gleicher Stelle mit einem überraschenden dritten Platz und 3.691 Punkten ausgezeichnet. Die 17-Jährige ist dieses Jahr bereits furios gestartet und hat sich in fast allen Disziplinen des Fünfkampfes deutlich verbessert. Über 200 Meter (die allerdings nicht zum Fünfkampf gehören) steht sie mit 24,57 Sekunden sogar an erster Stelle in Deutschland. Angesichts des gezeigten Leistungsniveaus sollte ihr auch diesmal, wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt, am Samstag eine Medaille sicher sein.
Alexander Jung, der seit diesem Jahr der U20 angehört, hat den Siebenkampf auf dem Programm. Nach seiner Zehnkampfleistung aus dem Vorjahr findet er sich in der Meldeliste an 9. Stelle wieder. Aus seinen aktuellen Leistungen ragt der Stabhochsprung hervor. Hier hat er seine Bestleistung auf 4,60 Meter gesteigert. Auch im Hochsprung und im Weitsprung hat er sich auf einem höheren Niveau stabilisiert. Der Siebenkampf erstreckt sich über zwei Tage.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408