Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

02.09.2013

Mannschaftssieg mit Ministerin

Mannschaftssieg mit Ministerin
Mannschaftssieg mit Ministerin
Sie heißt nicht nur Rehlinger, sie ist es auch – zumindest als Leichtathletin. Anke Rehlinger, die saarländische Umwelt- und Justizministerin ist seit über 25 Jahren Mitglied des LC Rehlingen. Unter ihrem Mädchennamen Anke Moos war sie als Schülerin, Jugendliche und Aktive im Saarland unangefochten im Kugelstoßen oder Diskuswerfen. Als 20-Jährige stellte sie den bis heute gültigen Kugelstoß-Landesrekord von16,03 m auf.
Die Landesmeisterschaft der Seniorenmannschaften am vergangenen Samstag (31.8.13) in Fraulautern war für sie die Gelegenheit, nach über 10-jähriger Wettkampfabstinenz die Wurfgeräte noch einmal in die Hand zu nehmen. Sie hat zu ihrer eigenen Überraschung das Werfen nicht verlernt. Im Rahmen der DAMM-Mannschaftsdurchgangs der Klasse W30 gewann sie sowohl das Diskuswerfen als auch das Kugelstoßen mit beachtlichen Weiten von 31,86 m bzw. 10,51 m. und erhielt dafür die höchsten Punktzahlen innerhalb der Mannschaft.
Das Team des LCR setzte sich aus Sabine Lorang, Claudia Lenschow, Gaby Philippi, Eva Ludewig, Birgit Gratz-Hilt, Margit Jungmann, Liane Klein, Elena Jung, Margret Klein-Raber und Anke Rehlinger zusammen. Es ist das Verdienst der frischgebackenen Deutschen Seniorenmeisterin Margret Klein-Raber, dass diese ehemaligen Leichtathletinnen und einige Wettkampfneulinge zu diesem Anlass noch einmal die Spikes anzogen.
Die LCR-Mannschaft siegte in der Gruppe 1 - W30 (8 Disziplinen mit je 2 Teilnehmerinnen) mit 6.142 Punkten vor dem SC Friedrichsthal.
                                                                    Lutwin Jungmann
                                                                                                                  Anke Rehlinger beim Kugelstoß
                                                                                                                  mit Drehstoßtechnik
 
  
Die siegreiche Seniorenmannschaft des LCR mit (v.l.) Margret Klein-Raber, Anja Bach, Claudia Lenschow,Gaby Philippi, Birgit Gratz-Hilt, Liane Klein, Eva Ludewig, Elena Jung, Margit Jungmann und Anke Rehlinger.
 
 
 
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408