Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

23.04.2017

Staffel disqualifiziert - Laura schnellste Deutsche

Staffel disqualifiziert - Laura schnellste Deutsche
"Pech klebt der 4x400-m-Staffel an den Füßen." So fasste Bundestrainer Uli Knapp die Ereignisse vergangener Nacht in Nassau (Bahamas) zusammen.
Die 4x400-m-Frauenstaffel des DLV habe sich im dritten Vorlauf mit einer Zeit von 3:33,34 Minuten unter die besten Acht geschoben und damit die Quali für die WM erreicht, sei aber anschließend wegen eines Formfehlers diqualifiziert worden. Die Reihenfolge der Teilnehmerinnen im Lauf habe nicht mit der Reihenfolge auf der Startliste übereingestimmt. Die Ungereimtheit sei schon im Callroom aufgefallen, ein Offizieller habe aber gesagt, allles sei in Ordnung. Später habe er diese Aussage geleugnet.
Etwas Positives hatte das Ganze: Laura Müller erzielte als Startläuferin mit Abstand die beste Einzelzeit der deutschen Teilnehmerinnen. Ihre Fußprobleme konnten in den letzten Tagen offenbar von den Physios behoben werden. Mit einer Zeit unter 53 Sekunden fiel ihr Freiluftdebüt sehr erfreulich aus.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408