Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

08.09.2013

Rehlinger Nachwuchsathleten überzeugen in Dudelange

Rehlinger Nachwuchsathleten überzeugen in Dudelange
Rehlinger Nachwuchsathleten überzeugen in Dudelange
 
Schon zu Beginn des internationalen Sportfestes am 1. September wusste der 15-Jährige Manuel Bettinger zu überzeugen. Im Speerwurf der U 16 stellte er eine neue persönliche Bestleistung mit 42,45 m auf. Eine Bestleistung erzielte er auch im Hochsprung mit 1,60 m. In toller Form präsentierte sich auch Silvana Tinnes, die im Weitsprung der U16 nach einer super Serie von fünf Sprüngen über 5m ihre Bestleistung auf 5,22m verbesserte.
Über 100 Meter blieben Matthias Gerner und Oliver Jakob zum ersten Mal unter der 13- Sekunden-Marke. Und Lukas Piatek blieb wieder unter 12 Sekunden. Einen Paukenschlag gab es durch den U20-Athleten Peter Jakobs. Dieser steigerte seine persönliche Bestleistung über 100 m um eine Zehntelsekunde auf 11,18 Sekunden und bewies, dass sich sein hartes Training ausgezahlt hat. Seine am selben Tag erzielte Bestleistung über 200 m war aufgrund zu starken Rückenwinds leider ungültig.
Im Dreisprung wusste wiederum Peter Jakobs mit 12,64 m zu beeindrucken. Er gewann den Wettbewerb vor dem zweiten Rehlinger Fabian Feld (12,13m). Jonas Lotz konnte mit 13,61m ebenfalls seinen Dreisprung gewinnen. Im Hochsprung überwand Oliver Jakob 1,50 m und verbesserte sich damit in dieser Saison um sechs Zentimeter.
Zwei mutige Athleten trauten sich an diesem Tag auch noch die 300-m-Strecke zu. Matthias Gerner (42,92s) und Lee Wegener (48,90s) waren mit ihren Leistungen zufrieden. Gewohnt überlegen zeigte sich die Deutsche Vizemeisterin im Siebenkampf Stella Clemens
, die ihre drei Wettbewerbe gewann.  (Carsten Schmitt)
                                                                                                            Bild oben:   Jonas Lotz
                                                                                                            Bild unten:  Peter Jakobs
 
1.9.13 in Dudelange (LUX) - Rehlinger Resultate:
 
Weibl. Jugend U18
 
 
 
100 m
1.
Stella Clemens
12,76 s
Hochsprung
1.
Stella Clemens
1,55 m
Diskus
1.
Stella Clemens
38,41 m
Weibl. Jugend U16
 
 
 
300 m
2.
Lee Wegener
48,90 s
800 m
1.
Silvana Tinnes
2:30,61 min
Stabhochsprung
1.
Lee Wegener
2,80 m
Weitsprung
1.
Silvana Tinnes
5,22 m
Männl. Jugend U20
 
 
 
100 m
2.
Peter Jakobs
11,18 s
 
3.
Fabian Feld
11,39 s
200 m
1.
Peter Jakobs
22,42 s
Hochsprung
1.
Peter Jakobs
1,60 m
Dreisprung
1.
Peter Jakobs
12,64 m
 
2.
Fabian Feld
12,13 m
Männl. Jugend U16
 
 
 
100 m
1.
Lukas Piatek
11,95 s
 
5.
Matthias Gerner
12,90 s
 
6.
Oliver Jakob
12,92 s
300 m
4.
Matthias Gerner
42,92 s
800 m
3.
Oliver Jakob
2:25,83 min
Hochsprung
1.
Lukas Piatek
1,65 m
 
2.
Manuel Bettinger
1,60 m
 
3.
Matthias Gerner
1,50 m
 
4.
Oliver Jakob
1,50 m
Speerwurf
1.
Manuel Bettinger
42,45 m
Männer
 
 
 
Dreisprung
1.
Jonas Lotz
13,61 m
Hochsprung
2.
Jonas Lotz
1,60 m
 
                                                  Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408