Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

12.09.2013

2013 Empfang für Christian Reif

2013 Empfang für Christian Reif
2013 Empfang für Christian Reif
Nach dem großen Erfolg bei den Weltmeisterschaften in Moskau empfing der LC Rehlingen seinen Weitspringer Christian Reif und gratulierte ihm zu seinem 6. Platz mit einer Weite von 8,22 m. Im Garten von „Leicks Hof“ in Siersburg begrüßte LCR-Vorsitzender Thomas Klein in sonniger Atmosphäre zahlreiche Gäste aus Sport und Politik.  Unter ihnen die Sportministerin des Saarlandes Monika Bachmann, den Landtagsabgeordneten Günter Heinrich, die Beigeordnete und Ortsvorsteherin Alma Schwarz und die Beigeordnete Michelle Rigaud aus der Partnerstadt Bouzonville. Aus dem Gemeinderat gratulierten Bärbel Hesse und Alexander Raphael dem Topathleten  Den Saarländischen Leichtathletikbund vertraten Präsident Werner Zimmer und die Vizepräsidenten Lothar Altmeyer und Margit Jungmann. Auch die INEXIO-Geschäftsführer  David Zimmer und Thorsten Klein gaben Christian Reif die Ehre.
In kurzen Statements wiesen Thomas Klein und Monika Bachmann darauf hin, wie dicht an einer Medaille Christian Reif gelandet war und welche Bedeutung sein Erfolg für Rehlingen und den Olympiastützpunkt Saarbrücken habe. Schließlich ließen Sportwart Lutwin Jungmann und Christian Reif selbst die Ereignisse in Moskau noch einmal Revue passieren.
.
.
.
.
                                                                                       Christian Reif mit Sportministerin Monika Bachmann
                                                                                       und INEXIO-Geschäftsführer David Zimmer
 
                                                                                       Christian Reif mit einigen Gästen im Garten
                                                                                       von „Leicks Hof“
 
 
                   
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408