Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

20.06.2017

Sophie Gimmler souveräne Deutsche U23-Meisterin

Sophie Gimmler souveräne Deutsche U23-Meisterin
Sophie Gimmler souveräne Deutsche U23-Meisterin

Die 21-jährige Sophie Gimmler hat am 17.6.17 in Leverkusen den DM-Titel der U23 im Hammerwurf gewonnen. Im zweiten Durchgang erzielte die Siebte der U20-EM von 2015 mit 64,89 Metern ihre Tagesbestweite. Zur persönlichen Bestleistung, zwei Wochen zuvor in Fränkisch-Crumbach aufgestellt, fehlten nur 86 Zentimeter. „Es war okay, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es ein bisschen weiter gegangen wäre“, kommentierte die Athletin von Christoph Sahner. „Bei der Drehung und hintenheraus ist Potenzial brach liegen geblieben, da lässt sich noch etwas machen. In Bydgoszcz wäre der Einzug in den Endkampf schon schön. Das ist mein Ziel.“ (aus www.leichtathletik.de)

Fotos: Theo Kiefner

Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408