Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

25.06.2017

Laura Müller – drei erfolgreiche Tage im Nationaltrikot

Laura Müller – drei erfolgreiche Tage im Nationaltrikot

In Hochform präsentierte sich Laura Müller bei der Team-Europameisterschaft an diesem Wochenende in Lille (Frankreich). Am Freitag (23.6.17) ging es für sie im 400-Meter-Vorlauf um den Einzug ins Finale der besten Acht. Mit 52,04 Sekunden erzielte sie die zweitbeste Zeit aller 11 Teilnehmerinnen und stellte eine neue deutsche Jahresbestzeit über 400 Meter auf. Bis dahin hatte sie mit 52,26 Sekunden an zweiter Stelle hinter der Deutschen Meisterin Ruth Sophia Spelmeyer (VfL Oldenburg) gelegen.

Im Endlauf am Samstag, schob sie sich nach einer starken Schlussphase an die dritte Stelle und erntete 9 Punkte für die deutsche Mannschaft. Mit 52,09 Sekunden bestätigte sie ihre derzeit ausgezeichnete Verfassung. Der Sieg ging  in 51,71 Sekunden an die Niederländerin Lisanne de Witte, die dieses Jahr beim Pfingstsportfest gewonnen hatte. Platz zwei erkämpfte sich die Ukrainerin Olha Zemlyak mit 51,88 Sekunden. Nach dem Lauf gab Laura ihre Eindrücke der Plattform www.Leichtathletik.de zu Protokoll:

Es war sehr frisch und windig. Gestern war ich in der Qualifikation etwas lockerer. Die letzten 50 Meter habe ich etwas verkrampft. Ich denke, ich habe gezeigt, dass ich in Europa mithalten kann. Ich fand die Erfahrung Team-EM sehr schön. Man hat zuerst die Punkte für die Mannschaft im Kopf und nicht nur die eigene Leistung und will für das Team ein paar Prozent mehr rauskitzeln. Vor der DM in Erfurt mache ich keinen Wettkampf mehr, da ich jetzt viele Wettkämpfe hatte. Bei den Deutschen Meisterschaften möchte ich gerne die 200 Meter laufen.“

Am heutigen Sonntag nahm Laura Müller wieder die Startposition der 4x400-Meter-Staffel ein. Zusammen mit Nadine Gonska, Hannah Mergenthaler (beide MTG Mannheim) und Schlussläuferin Ruth Sophia Spelmeyer erkämpfte sie in 3:28,47 Minuten Rang drei hinter Polen und Großbritannien.

Das Foto aus Lille stammt von Chai Gladys von der Laage

Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408