Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

04.07.2017

Tomas Schlegel für U20-EM qualifiziert

Tomas Schlegel für U20-EM qualifiziert

Zwei Rehlinger starteten am Wochenende bei der sogenannten Junioren-Gala in Mannheim, bei der vor allem U20-Athleten aus vielen Ländern aufeinander treffen. Zweck der vom DLV initiierten Veranstaltung ist es, abschließend über die Qualifikation für die U20-Europameisterschaften vom 20. bis 23. Juli in Grosseto (Italien) zu entscheiden. Die Chance hat Speerwerfer Tomas Schlegel in optimaler Weise genutzt. Er schleuderte den 800-Gramm-Speer auf phantastische 69,71 Meter, verbesserte seinen an Pfingsten aufgestellten Hausrekord (65,82 m) um fast vier Meter und übertraf die EM-Norm um 1,21 Meter. Da er in Mannheim zweitbester Deutscher war, qualifizierte er sich automatisch für die Europameisterschaft. Der zweite Rehlinger, Kugelstoßer Valentin Moll hatte sich vor drei Wochen bei einem Fahrrad-Sturz die Hand verstaucht und leidet noch unter diesem Handicap. Er stieß in Mannheim die Kugel 17,88 Meter weit und wurde viertbester Deutscher. Die Norm (18,50 m) hatte er schon frühzeitig mit 18,85 Metern erfüllt. In der Jahresbestenliste steht er an dritter Position. Über eine eventuelle Nominierung entscheidet der Bundesausschuss für Leistungssport in dieser Woche.

Auf dem Foto sieht man Tomas Schlegel mit seinem Trainer Lars Albert.

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408