Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

21.09.2013

Straßen-DM: Platz 5 für Annett Horna

Straßen-DM: Platz 5 für Annett Horna

Bei der Deutschen Meisterschaft im Straßenlauf über 10 Kilometer erreichte Annett Horna (LC Rehlingen) am Samstag (21.9.13) im bayerischen Bobingen den 5. Platz. In dem von Sabrina Mockenhaupt (32:34) vor Corinna Harrer (34:32 Min.) gewonnenen Rennen lief sie nach 35:12 Minuten durchs Ziel. Mit dem 5. Platz war die 1500-m-Spezialistin „ganz zufrieden“. Für sie war es der zweite 10-km-Wettkampf des Jahres, nachdem sie am 7. April in den Niederlanden mit 34:00 Minuten ihre Bestzeit aufgestellt hatte. „Ich habe mich nicht speziell auf dieses Rennen vorbereitet, ich bin nur in der letzten Zeit ein paar Kilometer mehr gelaufen“, erzählte die 26-Jährige nach dem Lauf. Nach einer langen, erfolgreichen Freiluftsaison mit dem Deutschen Vizemeistertitel über 1500 m legt sie nun eine Pause von 10 Tagen ein. Nur 10 Tage? „Ja, denn dann ist es schon spät für die Vorbereitung auf die Hallensaison.“ In der letzten Hallensaison wurde sie Deutsche Meisterin – auch dank professioneller Einstellung.

                                                                                            Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408