Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

10.07.2017

Minisportabzeichen im LC Rehlingen

Minisportabzeichen im LC Rehlingen
Minisportabzeichen im LC Rehlingen

Wie jedes Jahr freuen sich die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren auf den Erwerb des Minisportabzeichens.

Am Donnerstag, vor den großen Sommerferien, war die Sporthalle mit vielen Stationen rund um das Minisportabzeichen aufgebaut und die Kinder wagten sich an die verschiedenen Stationen.

Der Gleichgewichtssinn im Balancieren, das Kräftemessen beim Bankhochziehen machte niemandem Probleme. Beim Zielwerfen ging auch schon mal ein Wurf neben die Zielscheibe. Die Hand-Auge-Koordination beim Stabfangen war schon eine Herausforderung und auch die Mausefalle schnappte schon einmal zu. Den großen Hindernisparcour meisterten alle mit und ohne Hilfe. Nach dem 30m Sprint, der draußen im Stadion stattfand und der allen besonders viel Spaß machte, stand fest: auch unsere Jüngsten hatten alle Disziplinen erfüllt und die Prüfbögen konnten eingeschickt werden.

Die Urkunden und Medaillen werden im Training feierlich überreicht.

Beate Klein

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408