Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

02.11.2017

Christian von Eitzen trainiert in Südafrika

Christian von Eitzen trainiert in Südafrika
Christian von Eitzen trainiert in Südafrika

Eine große deutsche Läufergruppe trainiert zurzeit gemeinsam in der Höhe von Dullstroom (Südafrika). Neben anderen sind auch die 800-Meter-Läufer  Marc Reuther (Wiesbadener LV) und Christian von Eitzen (LC Rehlingen) vor Ort.

Heute hat sich Christian aus dem Höhentrainingslager in Dullstroom gemeldet:
„Die erste Woche in der Höhe ist nun absolviert und ich habe mich in Südafrika gut einleben können. Die zwei bis drei Einheiten am Tag sind anstrengend, aber mit viel Schlaf und Erholung habe ich diese bis jetzt alle gut meistern können. Die nächste Woche ist eine Belastungswoche, heißt also, die Dauerläufe und Tempoeinheiten werden länger, schneller und damit härter. Ich freue mich aber trotzdem auf die kommenden Tage. Viele Grüße aus Dullstroom.“

Lutwin Jungmann

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408