Internationales Leichtathletik-Sportfest des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Kontakt

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs - Richard Ringer - Testwettkämpfe

Premiumpartner

Hauptsponsoren

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs - Richard Ringer - Testwettkämpfe
Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs - Richard Ringer - Testwettkämpfe

Kinder und Jugendliche wieder im Stadion

Sie haben gewartet und gehofft, aber auch weiter zuhause trainiert. Jetzt ist es endlich so weit: Die beiden Kindergruppen der U12 und U14 sind zurück auf dem Sportplatz und zurück auf der Bahn. Seit zwei Wochen dürfen die LCR-Nachwuchsathleten in Kleingruppen und mit dem nötigen Abstand wieder über Kisten und Hürden hüpfen, durch die Koordinationsleiter laufen, auf die Hochsprungmatte und in die Sandgruppe springen oder mit Reifen und Bällen werfen. Schön, dass wir uns wieder gemeinsam bewegen.Wir freuen uns auf die kommenden Trainingseinheiten. (Ann-Cathrine Klein)

Fitnessgruppe wieder aktiv

Das andauernd sonnige Wetter, verbunden mit den Lockerungen der Corona-Vorschriften, erlaubt nun auch der Fitnessgruppe von Peter Ney im Bungertstadion zu trainieren. Auf der weitläufigen Anlage können die Abstände gut eingehalten werden. Trainingszeit ist donnerstags von 19.30 bis 20.30 Uhr.

Reha-Sport Orthopädie hat wieder begonnen

Der Rehabilitationssport Orthopädie ist wieder möglich und hat vorige Woche begonnen. Er beginnt zu den gewohnten Zeiten mit „Freiluft-Reha Sport“ im Stadion. Um Abstands- und Hygieneverordnungen einhalten zu können, ist es dringend notwendig sich vorher anzumelden. Genauere Informationen hierzu sind auf der Internetseite des LC Rehlingen (http://lcrehlingen.de/aktuelles) zu finden. Dort kann man auch die offizielle Anmeldung zu den Trainingsstunden herunterladen und ausdrucken. Anmeldungen per Tel. 068635/4408 (Anrufbeantworter) oder per Mail an Reha.JuBiwer@web.de.

Trainingszeiten:

Montag           9.00 / 10.00 / 19.30 Uhr

Dienstag         8.30 / 9.30 Uhr

Mittwoch        9.00 / 10.15 / 18.30 Uhr

Donnerstag     8.30 / 9.30 / 10.30 Uhr

Richard Ringer wieder fit

Richard hatte seit Sommer letzten Jahres mit Schmerzen am Fuß zu kämpfen und konnte sein übliches Lauftraining nicht durchführen. Stattdessen pflegte er seine Ausdauer im Winter mit Schwimmen, Skilanglauf und später Radfahren. Deshalb fehlte er auch bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Sindelfingen, der letzten DM vor Corona. Nun sind die Fersenschmerzen offenbar behoben und Richard kann seine 11 bis 13 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren. Zuletzt meldete er sich mit folgenden Zeilen:

„Mir geht es auch endlich wieder gut, ich bin wieder fleißig am Laufen und hoffe auf ein paar Straßenwettkämpfe im Herbst. Vielleicht  finden ja die Deutschen 10km Meisterschaften statt. Irgendwas muss ich ja schließlich noch dieses Jahr für den LC Rehlingen gewinnen.“

Mitte Mai führte LSVS-Präsidiumsmitglied Margret Klein-Raber ein Interview mit Richard Ringer, das in der neuesten Ausgabe von „Saarsport“ abgedruckt ist. (s. Hinweis)

Interner Leistungstest: Dienstags-Challenge

Jedes Training hat ein Leistungsentwicklung und Verbesserung zum Ziel. Damit das Training nicht ohne Zielsetzung in dieser Saison verläuft, schlagen wir einen internen Leistungstest für die Athleten/innen vor. Im Moment ist nicht vorhersehbar, ob in dieser Saison noch Wettkämpfe möglich sind. Für die Jugendlichen, Aktiven und Senioren haben wir überlegt, ab der 3. Juniwoche jeden Dienstag eine interne Leistungsabfrage durchzuführen. Wegen der Abstandsregeln beschränken wir uns auf Läufe, die in Bahnen erfolgen mit maximal 3 Läufer/innen pro Start. Die erbrachten Leistungen werden wir in einer internen Rangliste registrieren. Die besten Leistungen aus jeder Disziplin möchten wir prämieren.

Bei der Zeitnahme und der Durchführung sind Helfer/innen des Vorstandes gerne behilflich. 

Vorschlag:

Dienstag: 16.Juni: 100m, 400m, 1500m

Dienstag: 23.Juni: 200m, 800m, 

Dienstag: 30.Juni: 100m, 600m, 

(Thomas Klein)

Offizielle Wettkämpfe frühestens ab Juli

Bis Ende Juni sind offizielle Leichtathletik-Wettkämpfe nicht genehmigungsfähig. Die Gründe sind auf der SLB-Homepage dargestellt. www.slb-saarland.com Ab Juli sollten Vereinsveranstaltungen wieder möglich sein, allerdings mit großen Einschränkungen, was Disziplinen und Teilnehmerzahlen betrifft.

Download Interview von Magret Klein-Raber (LSVS-Präsidiumsmitglied) mit Richard Ringer
Download img_0284a.pdf

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408