Internationales Leichtathletik-Sportfest des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Kontakt

29.04.2015

Rehlinger Pfingstsportfest mit Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe

Premiumpartner

Hauptsponsoren

Rehlinger Pfingstsportfest mit Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe
Zur 51. Auflage des renommierten Meetings hat sich Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe im Bungert-Stadion angesagt. Der 25-Jährige vom LAZ Zweibrücken ist einer der großen Repräsentanten der deutschen Hochsprungelite. Seinen größten, auch überraschendsten, Erfolg feierte der von Andrei Tivontchik trainierte Überflieger bei den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau. In einem dramatischen Finale konnte er den scheinbar unbezwingbaren Renaud Lavillenie (Frankreich) besiegen. Beide übersprangen im Luschniki-Stadion 5,89 Meter, aber da der Deutsche die Höhe im ersten Versuch schaffte, der Olympiasieger aber erst im dritten, wurde Raphael Holzdeppe mit der Goldmedaille belohnt. Das Jahr 2014 ging für Holzdeppe leider ziemlich daneben. Nach ersten Wettkämpfen mit einer Bestleistung von 5,53 Metern brach er die Saison wegen Formschwäche ab. Nun startet er mit neuem Optimismus in das WM-Jahr 2015, in dem er seinen Titel in Peking verteidigen will. Als amtierender Weltmeister hat er schon jetzt die Startberechtigung.
Am 25. Mai wird Rehlingen seine erste Station auf dem Weg zu hoffentlich neuen Höchstleistungen sein.
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408