Internationales Leichtathletik-Sportfest des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Kontakt

14.05.2015

David Storl kehrt zum Pfingstsportfest zurück

Premiumpartner

Hauptsponsoren

David Storl kehrt zum Pfingstsportfest zurück

Kugelstoß-Weltmeister David Storl wird an Pfingstmontag einer der Weltklasse-Athleten sein, die  im Rehlinger Bungert-Stadion für ein glanzvolles Leichtathletiksportfest sorgen sollen.

Das Pfingstsportfest findet am 25. Mai zum 51. Mal statt. Das Organisationsteam hatte sich erneut ein besonders ehrgeiziges Programm vorgenommen. Entsprechend froh ist man nun über die Zusage des Ausnahmeathleten des SC DHfK Leipzig.

David Storl ist trotz seines für Kugelstoßer jungen Alters von knapp 25 Jahren bereits eine Ikone der deutschen Leichtathletik. Seine einmalige internationale Erfolgskarriere wurde gekrönt mit dem Weltmeistertitel 2013 in Moskau, als er mit 21,73 Metern dem US-Amerikaner Ryan Whiting die Goldmedaille wegschnappte. Das war sein zweiter großer internationaler Coup, nachdem er als 21-jähriger Jüngling bereits in Daegu (Südkorea) seinen ersten WM-Titel bei den Aktiven erobert hatte. 2012 bei den Olympischen Spielen in London gewann er hinter dem Polen Tomasz Majewski die Silbermedaille. 2014 fügte er seinen zweiten EM-Titel hinzu, als er in Zürich mit 21,41 Metern und einem Vorsprung von 55 Zentimetern gewann. Die Beschwerden an der Patellasehne, die ihm auch dort zu schaffen machten, ließ er im Herbst durch eine Knie-OP beheben, so dass er im März 2015 in Prag erstmals Halleneuropameister werden konnte.

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408