Gisela Görgen und Lutwin Jungmann zu Ehrenmitgliedern des LC Rehlingen gewählt.

    Das Bild zeigt die 3 Ehrenmitglieder des LC Rehlingen von links: Lutwin Jungmann, Gisela Görgen, Werner Braun und 1. Vorsitzender Thomas Klein

    Die Mitgliederversammlung wählte am 8. März 2024 Gisela und Lutwin ob Ihrer besonderen Verdienste für den LC Rehlingen zu Ehrenmitgliedern.

    Gisela, seit 1968 Vereinsmitglied und seit Jahrzehnten als Beisitzerin im Vorstand, ist die gute Seele des Vereins. Immer wenn es um die Beköstigung im Verein geht, sei es bei Sportfesten und anderen Veranstaltungen, kümmert sich Gisela. Unzählige Stunden hat sie bereits hinter dem Rostwurststand verbracht. Insbesondere bei der Vorbereitung des Pfingstsportfestes und beim Bau des Hauses der Leichtathletik sorgt und sorgte sie für das leibliche Wohl der Helfer. Darüber hinaus trägt sie Verantwortung für die Küche im HDL, deren Ordnung und Hygiene sie immer sicher im Blick hat. Wenn andere noch feiern, findet man Gisela stets noch an der Spülmaschine. Entspannung vom Vereinsstress findet Gisela beim Training im Kraftraum des HDL und besonders in der „Soko-Leipzig-Gruppe“, einem Zusammenschluss krimiaffiner und unternehmungslustiger Damen des LC.

    Lutwin ist seit 1959 Mitglied im Verein. Nach einer erfolgreichen Karriere als Mittelstreckler trat er 1971 in den geschäftsführenden Vorstand als Sportwart ein. Diese Funktion übte er ohne Unterbrechung bis 2022 aus. Als passionierter Fotograf und Chronist betätigt er sich bis heute auch intensiv um die Pressearbeit des Vereins. Es vergeht keine Woche, in der nicht ein Bericht von ihm im Amtsblatt der Gemeinde Rehlingen-Siersburg bzw. der Saarbrücker Zeitung erscheint. Dies hat er sich selbstlos als Pflicht auferlegt. Seit den 70er Jahren war er an der Seite des langjährigen Vorsitzenden Ludwin Klein für die Organisation des Int. Pfingstsportfestes mitverantwortlich, von 2012 bis 2018 gar als Meetingdirektor. Vor dieser Zeit moderierte er als Stadionsprecher mit fundiertem Fachwissen das Sportfest. Die Planung und Organisation unzähliger Trainingslager des LC in Frankreich lag und liegt maßgeblich in seinen Händen. Lutwin vertritt seit 2014 den LC im Präsidium des Saarländischen Leichtathletikbundes als Vizepräsident Kommunikation und Vereinspflege.

    Der Leichtathletikclub Rehlingen e.V. ist Gisela und Lutwin zu großem Dank verpflichtet.